Vorlage - VO-32-BO-2016-204
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschluss zur Auftragsvergabe "Erweiterung und Umbau Sanitäranlagen" Kita Storchennest
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Fachbereich Bau und Ordnung
- Bearbeiter:
- Christin Niestaedt
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Gemeindevertretung der Gemeinde Brunn
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Entscheidung
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31.05.2016
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Sachverhalt
Mit der Betriebserlaubnis für die Erweiterung der Kapazität vom 07.03.2016 wurde der Gemeinde die Auflage erteilt, die Sanitäranlagen entsprechend zu erweitern/anzupassen.
Die Umsetzung soll bis zum 05.09.2016 erfolgen.
Laut Kostenangebot belaufen sich die Kosten für die Umbaumaßnahme auf ca. 25.000€.
Ein Förderantrag wurde beim Jugendamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte gestellt. Die beantragte Förderung beläuft sich auf 21.000 €. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Nach Vorlage eines genehmigten Haushaltes und Bereitstellung finanzieller Mittel, soll das Vorhaben beschränkt ausgeschrieben werden. Da die Kita in der Zeit vom 22.08.-02.09.2016 geschlossen ist, würde es sich anbieten, die Arbeiten in dieser Zeit auszuführen.
Vorsorglich empfehle ich dem Bürgermeister und seinen Stellvertretern die Vollmacht zu erteilen, nach erfolgter Ausschreibung und Auswertung der Angebote an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.
Die Wirtschaftlichkeit ist nicht alleine am Preis zu bemessen.
Der Bürgermeister und seine Stellvertreter werden zusammen mit Amt entsprechende Wertungskriterien mit Gewichtungen ausarbeiten.
Mitwirkungsverbot:
Aufgrund des § 24 (1) Kommunalverfassung ist kein Mitglied des Gremiums von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.
Beschlussvorschlag
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Brunn beschließt in ihrer heutigen Sitzung die Ausschreibung des Bauvorhabens „Erweiterung und Umbau Sanitäranlage“ Kita Storchennest.
Die Ausschreibung erfolgt erst nach Genehmigung des Haushaltes.
Der Bürgermeister und seine Stellvertreter erhalten die Vollmacht, nach Ausschreibung und Auswertung der Angebote an den wirtschaftlichsten Bieter den Auftrag zu erteilen.
Für die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit, werden der Bürgermeister und seine Stellvertreter zusammen mit dem Amt Wertungskriterien mit Gewichtungen ausarbeiten.
Finanz. Auswirkung
X | Ja |
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| Nein | (Bitte nachfolgenden Inhalt löschen) |
I. Gesamtkosten der Maßnahme : ca. 25.000 €
II. davon für den laufenden Haushalt vorgesehen: 0,00 €
Ergebnishaushalt
Produkt: 36502
Bezeichnung: Gebäude einschließlich der Bestandteile, die dem Gebäude zuzurechnen sind
Sachkonto: 5231300
Finanzhaushalt/Investitionsprogramm
Investitionsprojekt:
Bezeichnung:
| Die erforderlichen Mittel stehen im lfd. Haushaltsjahr zur Verfügung |
X | Die erforderlichen Mittel stehen im lfd. Haushaltsjahr nicht zur Verfügung und müssen |
| außer-/überplanmäßig bereitgestellt werden (Ausführungen zur der Deckung sind der Begründung zu entnehmen). |
III. Auswirkung auf die mittelfristige Finanzplanung:
| Betrag ist jährlich wiederkehrend einzuplanen |
| Gesamtkosten von € beziehen sich auf die Jahre |
| Folgekosten in Höhe von € |
