Vorlage - VO-41-BO-2020-224

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Die anhaltende Trockenheit beeinträchtigt die Löschwasserversorgung über die Entnahmestellen an den offenen Gewässern extrem, so dass der Bürgermeister zur Unterstützung der Löschwasserversorgung einen Wasseranhänger mit 5.000 l beschaffen möchte.

 

Laut Internetrecherchen belaufen sich die Kosten für einen gebrauchten Wasserwagen mit 5000l bei ca. 5000€ brutto.

 

Mitwirkungsverbot:

Aufgrund des § 24 (1) Kommunalverfassung ist kein Mitglied des Gremiums von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung fasst in ihrer heutigen Sitzung den Grundsatzbeschluss zur Beschaffung eines Wasserwagens mit 5.000 l Fassungsvermögen.

Der Wasserwagen dient zur Unterstützung der Löschwasserversorgung in der Gemeinde.

Das Amt wird beauftragt in Abstimmung mit der Gemeinde/Feuerwehr entsprechende Angebote einzuholen und das Vergabeverfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen durchzuführen.

Die Auftragsvergabe erfolgt in einer separaten Beschlussfassung.

 

 

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Finanz. Auswirkung

 

X

Ja

 

 

Nein

(Bitte nachfolgenden Inhalt löschen)

 

I. Gesamtkosten der Maßnahme: ca. 5.000

 

II. davon für den laufenden Haushalt vorgesehen:  22.300

 

Ergebnishaushalt

Produkt: 12600

Bezeichnung: Auszahlungen für Fahrzeuge, Maschinen und techn. Anlagen

Sachkonto: 7856000

 

Finanzhaushalt/Investitionsprogramm

Investitionsprojekt: 126002002

Bezeichnung:

 

 

Die erforderlichen Mittel stehen im lfd. Haushaltsjahr zur Verfügung

X

Die erforderlichen Mittel stehen im lfd. Haushaltsjahr nicht zur Verfügung und müssen 

 

überplanmäßig durch Einzahlungen aus der Infrastrukturpauschale bereitgestellt werden. Die Anschaffung eines Wasserwagens war nicht Bestandteil der Haushaltsplanung.

 

III. Auswirkung auf die mittelfristige Finanzplanung:

 

 

Betrag ist jährlich wiederkehrend einzuplanen

 

Gesamtkosten von               € beziehen sich auf die Jahre               

 

Folgekosten in Höhe von              

 

 

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