14.09.2022 - 6 Zuschüsse für Clubs und Vereine für die Jahre 2...

Beschluss:
geändert beschlossen

Herr Fleischer betritt um 18:10 die Sitzung. Es sind nun 8 von 9 Gemeindevertretern anwesend.

Frau Seisum berichtet über die letzte Kulturausschusssitzung, sie führt aus, dass die Sportgruppe der Post-Telekom nicht anwesend war. Die Coronazeit verlief für alle Vereine schwierig und die Kostensteigerungen im kulturellen Bereich fallen derzeit um das Vielfache höher aus. Daher haben die Mitglieder des Ausschusses über die Anpassung der Zuschusshöhen beraten.

Herr Fleischer verlässt nach der Abstimmung dieses Beschlusses um 18:20 die Sitzung. Es sind nun 7 von 9 Gemeindevertretern anwesend.

Frau Seisum verlässt nach Beendigung des Öffentlichen Teils die Sitzung.

Beschluss:

Die Gemeinde Neverin beschließt auf ihrer heutigen Sitzung den Umgang mit Zuschüssen gemäß der genannten Erläuterungen:

1. Die unten genannten Zuschüsse gelten widerruflich für die Jahre 2023, 2024 und 2025

2. Das Geld kann mittels formlosen Antrags in einer Summe bargeldlos abgerufen werden

3. Eine finanzielle Beteiligung über die Zuschüsse hinaus ist ausgeschlossen

4. Das Geld ist für Zwecke einzusetzen, die möglichst vielen Einwohnern Mehrwert bieten

5. Die Zuschüsse dienen der Finanzierung von Veranstaltungen, Vereinsequipment, öffentlichen Festen und sind nicht für Lebensmittel und Getränke vorgesehen

6. Eine Auszahlung erfolgt ausschließlich auf Vereinskonten. Zahlung auf private Konten ist ausgeschlossen.

Zuschusshöhen:

Dorfclub Neverin   5.000,00 €