12.04.2022 - 8 Bericht des Bürgermeisters

Herr Böhm informiert über folgende Sachverhalte:

1.Er spricht noch einmal die Kleingartenanlage an, er hat sich mit dem Vorstandsmitglied Herrn K. getroffen und ist mit einer Drohne über die Kleingartenanlage geflogen. Dieses Video spielt er ab, um noch einmal zu zeigen, dass einige Kleingärten nicht sauber gehalten und Instand gebracht wurden. Hierzu möchte die Gemeindevertretung eine Vollversammlung mit den „Gartenfreunden Staven e.V.“ einberufen, um solche Anliegen zu klären. Herr Böhm wird eine Einladung fertigstellen.

2.Zudem gibt er bekannt, dass der Haushalt genehmigt wurde, der Kassenkredit für den Löschwasserbehälter genehmigt wurde und der Kassenkredit für den Radweg noch in Arbeit ist. Außerdem wartet die Gemeinde noch auf den Förderbescheid für den Radweg. Dazu spricht er auch noch einmal den Abriss der Garage von Herrn F. an. Herr Böhm wird sich mit Herrn Heuer aus dem Amt Neverin zusammensetzten und anschließend wird Herr Heuer von den von der Gemeinde ausgesuchten Firmen drei Angebote einfordern.

3.Der B-Plan für „Wohnen in Rossow“ wird voraussichtlich März 2023 fertig sein.

4.Der Bürgermeister hatte eine Anfrage von einem Air Soft Verein Neubrandenburg, ob man die Schweineanlage für Freizeitaktivitäten pachten kann. Dies wurde von der Gemeindevertretung abgelehnt.

5.Als letzten Punkt spricht er die Anfrage von Herrn Pfeiffer an. Herr Pfeiffer fragt an, ob man die 30m Straße in der Ringstraße am Reitplatz erneuern kann. Die Gemeinde wendet sich dazu jetzt an das Amt und anschließend wird darüber beschlossen.

6.Die nächste Gemeindevertretersitzung findet am 07.06.2022 in Staven statt.