07.04.2022 - 7 Anfragen der Gemeindevertreter

Folgende Themen wurden angesprochen:

1.Herr Rähse fragt im Auftrag von Frau Bahle an, ob es möglich wäre bei dem Spielplatz in Blankenhof zwei Straßenlaternen zu setzen. Dies soll auf der nächsten Sitzung nochmal besprochen werden.

2.Als zweiten Punkt lässt Frau Bahle fragen, ob man bei dem Spielplatz in Blankenhof eine Spielstraße veranlassen kann. Frau von Klinggräff gibt bekannt, dass das schon einmal angefragt und abgelehnt wurde, da es sich um einen landwirtschaftlichen Weg handelt.

3.Herr Engel fragt an, ob es möglich wäre einen der beiden Gemeindearbeiter bei einem Lehrgang anzumelden, um die Berechtigung zu haben die Geräte auf dem Spielplatz zu kontrollieren, dies würde ca. 1400€ kosten. Dieser Punkt wird auf einer darauffolgenden Sitzung noch einmal besprochen.

4.Zudem gibt Herr Engel bekannt, dass er am 14.05.2022 einen ,,kleinen“ Kettensägenlehrgang durchführt. Die Gemeindevertretung beschließt, Herrn Tim Hamann, Herrn Torsten Golke und Herrn Tobias Bilow zu diesem Lehrgang anzumelden. Herr Rähse macht dazu eine Beauftragung für Herrn Engel fertig.

5.Herr Tritten spricht noch einmal die fehlende Spendenbescheinigung von dem Halloweenfest 2021 an, da er bis heute noch keine Bescheinigung dafür bekommen hat. Es handelt sich um Motorrad und Reifen Gevezin.