17.03.2022 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Frau Nath spricht die Kinderschutzsicherung bei den Spielgeräten auf dem Spielplatz an, da bisher noch kein Auftrag ausgelöst wurde. Auf Nachdruck von Frau Nath wird Frau Kamzol aus dem Amt Neverin den Auftrag so schnell wie möglich auslösen, damit die Sicherungen vor dem nächsten TÜV angebracht werden können.

Um 19:35 Uhr betritt Herr Ader die den Raum. Es sind sechs von sieben Gemeindevertreter anwesend.

Zudem teilt Frau Nath mit, dass eine Bürgerin sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den Ferienzeiten nachmittags kein Bus von Neubrandenburg nach Zirzow fährt. Frau Nath wird sich darum kümmern.

Außerdem spricht Sie die zwei defekten Straßenlampen in der Hauptstraße beim Friedhof und der Bushaltestelle an. Durch das Amt Neverin soll der Reparaturauftrag ausgelöst werden.

Frau Nath spricht noch einmal den fehlenden Bewegungsmelder vor dem Gemeindehaus an.

Es wurde nach wie vor noch kein Bewegungsmelder angebracht. Durch das Amt Neverin soll der Auftrag zum Anbau ausgelöst werden.

Die Bürgermeisterin informiert, dass der Zaun beim Löschwasserteich in Zirzow Ausbau erneuert werden muss. Herr Jungmann vom Amt Neverin hat bereits ein Angebot eingeholt. Dieses Vorhaben wird ca. 12.000€ kosten.

Frau Nath gibt bekannt, dass auf dem Spielplatz die Spielgeräte gestrichen werden sollen, dafür wird Sie einen Arbeitseinsatz organisieren.

Als letzten Punkt, spricht Sie die Küche im Gemeindehaus an, diese sollte schon vor zwei Jahren erneuert werden. Sie bittet erneut darum, eine neue Küche bzw. Küchenzeile anzuschaffen. Dafür sollen durch das Amt Neverin entsprechende Angebote eingeholt werden.