10.11.2021 - 11 Beschluss zur Antragstellung eines Verbrennungs...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Klose führt aus, dass er während des vergangenen Oktobers vermehrt Beschwerden von Bürgern erhalten hat, welche sich durch Qualm und Rauch belästigt gefühlt hatten.

Herr Klose erläutert, dass sich dieser Beschluss auf das Verbrennen von Gartenabfällen bezieht, nicht auf Feuern in Feuerschalen. 

Reduzieren

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Neverin beschließt auf ihrer heutigen Sitzung, dass beim Landrat des Landkreises Mecklenburgische Seenpatte ein Antrag auf Erlass einer Allgemeinverfügung zu einem Verbrennungsverbot von Gartenabfällen für das Gebiet der Gemeinde Neverin beantragt wird.

 

Die Gemeinde unterhält einen eigenen Annahmehof. Die entsprechenden Anzeigen zur gewerblichen Sammlung von Abfällen beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und beim Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte sind einzureichen.

 

Das Amt Neverin wird mit der Antragstellung beauftragt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Anzahl der

Mitglieder

Anzahl befangener

Mitglieder*

Davon

anwesend

Ja-

Stimmen

Nein-

Stimmen

Enthaltungen

9

0

8

7

1

0

*Mitwirkungsverbot im Sinne des § 24 (1) Kommunalverfassung MV