21.10.2021 - 6 Bericht der Bürgermeisterin

Frau von Klinggräff berichtet über folgende Sachverhalte:

- Am 09.09.2021 war Amtsausschusssitzung. Es wurde unter anderem über die Aufstellung von E-Bike-Ladestationen in den Gemeinden gesprochen. Das Amt wird am 01.05.2022 30 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird aktuell ein Fotowettbewerb veranstaltet. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des Amtes oder direkt im Amt bei Herrn Alexander.

- Am 23.09.2021 waren Frau von Klinggräff und Herr Bilow in der Feuerwehrtechnischen Zentrale Neuendorf und haben 2 Fördermittelbescheide für die Gemeinde entgegengenommen.

- Am 25.09.2021 hat das Alt Chemnitzer-Treffen stattgefunden, welches gut besucht war.

- Bei den Wahlen am 26.09.2021 konnte die Gemeinde eine hohe Beteiligung vorweisen.

- Die Materialien/Spielgeräte für den Spielplatz Blankenhof sollen über den Winter eingelagert werden, aktuell wird noch nach einem geeigneten Platz gesucht.

- Herr Romanowski hat noch einmal Rücksprache mit Frau Rohde wegen dem Verkehrsspiegel am Sportplatz gehalten. Aktuell gibt es hierfür lange Wartezeiten beim Landkreis.

- In der letzten Sitzung hat Frau von Klinggräff beantragt, die Wahlzeit am Wahltag (21.11.2021, Bürgermeisterwahl) zu verkürzen – dies wurde abgelehnt.