18.10.2021 - 9 Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Zehnter fragt nach dem Stand zur Sicherung der Bauruine. Frau Becker erklärt, dass das Amt den Sachverhalt an den Landkreis weitergeleitet hat und weitere Maßnahmen durch die dort zuständige Behörde noch ausstehen. Frau Behnke fragt nach möglichen Zwangsmaßnahmen die durchgeführt werden könnten. Frau Becker erkundigt sich beim Amt nach dem aktuellen Stand des Verfahrens.

Frau Behnke erzählt, dass Sie darauf aufmerksam gemacht wurde, dass auf dem Spielplatz Bärenklau wächst. Dieser ist giftig und muss entfernt werden.

Herr Piontek spricht die Fällung von 2 Laubbäumen bei Herrn Martin an. Sie befinden sich auf Gemeindegrund, sind aber so windschief, dass er befürchtet, dass sie beim nächsten heftigen Sturm sein Nebengelass beschädigen. Diese können erst im Winter gefällt werden, da sie im Wasser stehen und sonst nicht erreichbar sind. Herr Preuß hat vorgeschlagen die Abnahme der Bäume als Ausbildungsmaßnahme für die Feuerwehr zu nutzen.

Herr Behnke erkundigt sich nach dem Stand bezüglich der Entfernung der Parkhecke. Frau Becker erklärt, dass die Gemeinde die Ergebnisse der Befahrung des Rohrsystems durch den WAZ abwartet, da eventuell Rohre unter der Hecke verlaufen.