18.10.2021 - 4 Einwohnerfragestunde

1. Herr Zillmann beschwert sich über den Lagerplatz auf der Grünfläche neben seinem Grundstück. Hier wird Aushub und Sand für den Glasfaserausbau zwischengelagert. Der Radlader würde sich bei Regen immer wieder festfahren, die Fläche werde stark verdichtet, alte Drainagen werden zerstört und es wird sehr viel Schutz auf die Straße gefahren. Er legt dem Ausschuss Bilddokumente vor. Das Thema wird auf der GV am 25.10.21 angesprochen.

2. Herr Zillmann weist darauf hin, daß bei den Arbeiten an der Böschung hinter dem Spielplatz in Ihlenfeld vermutlich die Drainagen der Wiese neben der Feuerwehr beschädigt oder zerstört wurden.

3. Frau Namokel fragt nach, ob die Gemeinde noch immer an den Plänen zur Bebauung des ehemaligen Spielplatzes festhält. Der Ausschussvorsitzende erklärt kurz, dass die Entwürfe noch bis Anfang November öffentlich ausliegen, danach der Abwägungsprozess beginnt und erst dann die Gemeinde die endgültige Entscheidung treffen wird.