08.09.2021 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister berichtet über:

Der Grundriss zum Neubau des Feuerwehrgebäudes wurde mit dem Architekten konkretisiert und zur Prüfung und Freigabe an die Feuerwehrunfallkasse weitergeleitet.

Die Reparatur des unteren Kurvenbereichs des Wassersteigs wurde beauftragt. Es erfolgt eine Befestigung mit Borden und neuem Füllmaterial.

Am 27.08.2021 fand eine Ortsbegehung statt. Schadhafte Gehwege und Straßen wurden aufgenommen. Nach Erarbeitung einer Prioritätenliste durch Herr Heuer (Amt Neverin) werden akute Schäden noch in diesem Jahr repariert.

Der Gewinn aus der Corona-Teststation soll an eine von der Hochwasserkatastrophe betroffene Kommune gespendet werden. Frau Frenzel und Herr Kleinke haben an den Bürgermeister jeweils Vorschläge unterbreitet. Herr Klose wird mit den Bürgermeistern der Gemeinden in Kontakt treten und die Gemeindevertreter entsprechend informieren.