02.09.2021 - 8 Baumaßnahmen

Regenentwässerung beim Festplatz

Es gibt eine kurze Diskussion zu diesem Thema. Diese Baumaßnahme wird auf das 2022 verschoben.

Rampe am Gemeindehaus

Es ist möglich über die IKK eine Förderung von ungefähr 40% - 50% zu erhalten. Dazu muss dort das entsprechende Projekt eingereicht werden.

Es folgt eine kurze Diskussion.

Folgende Maßnahmen sollen erfolgen:

- Treppenanlage neu

- Tür neu

- Außenbeleuchtung inkl. Bewegungsmelder neu

- Edelstahlhandlauf

- Rampenauffahrt am Gebäude lang Richtung Teich

Die Gemeindevertreter möchten für diese Gesamtmaßnahme eine Kostenschätzung und eine Information der Projektantin, welche Maßnahmen förderfähig sind.

Spielplatz

Frau Kamzol hat die Schrumpfschläuche für die Ketten an den Spielgeräten bestellt. Leider kann Sie noch nicht sagen, wann diese geliefert werden.

Alte Feuerwehrgebäude

Nach kurzer Diskussion sind sich alle einig, dass das Gebäude offiziell zum Verkauf angeboten werden soll.

Leichtbauhalle

Frau Brinkmann hat allen Gemeindevertretern verschiedene Beispiele für eine Leichtbauhalle gesendet. Die Gemeindevertreter werden sich die Beispiele nochmals anschauen und vor Ort die entsprechende Größe ermitteln. Sofern sich für eine Halle entschieden wurde, soll eine Bauvoranfrage und ein Bauantrag gestellt werden.