26.08.2021 - 6 Bericht der Bürgermeisterin

-Der neue Besitzer des Gutshauses hat Interesse an der alten Mauer zwischen den Garagen und Familie Ö. Frau von Klinggräff würde es begrüßen, wenn die beiden sich einig werden. Es handelt sich hier um Privatrecht.

-In der Blankenhofer Straße am 6WE Block gibt es Probleme mit dem Rasenmäher. Hier gibt es eine gesonderte Vereinbarung mit den Mietern. Die Flächen dort werden durch die Mieter alleine gemäht. Es wird aber der Rasenmäher durch die Gemeinde gestellt. Dieser wurde gestohlen. Es wurde ein neuer Rasenmäher angeschafft.

-Es gibt einen festgelegten, straffen Terminplan für die öffentliche Bürgermeisterwahl. Wahltermin ist der 21.11.2021. Bis zum 07.09.2021 16:00 Uhr können die Wahlvorschläge eingereicht werden. Ab 27.08.2021 wird dies öffentlich bekannt gegeben. Dazu sollen kurzfristig Hinweiszettel für die Bekanntmachungen an die Einwohner verteilt werden. Diese wird Herr Linow verteilen. Herr Kappenberg wird ca. 320 Stück vorbereiten.

-Frau Bahle erläutert kurz den Stand zum Spielplatz Blankenhof. Die Geräte sind bereits ausgesucht. Der Platz am Bolzplatz wurde gewählt. Es soll mit Herrn Jungmann Rücksprache gehalten werden, ob die Geräte schon bestellt sind.

-Am 01.09.2021 schaut die Firma Dachdecker Beggerow die Garagen in Chemnitz an, zwecks Regenrinnen. Herr Engel gibt einen Hinweis zur Überlegung, ob die Ausgaben auf die Eigentümer umgelegt werden könnten.

-Herr Kappenberg kümmert sich um die Aufgabenverteilung der Gemeindearbeiter.

-Frau Bahle übernimmt die Jubilare.

-Ein neuer Garten wird ab September verpachtet. Herr Vohs erklärt kurz.

-Herr W. hat Interesse den Park zu erwerben. Es handelt sich hierbei um 2 Grundstücke. Herr Vohs hat im Amt nachgefragt. Die Grundstücke dürfen nicht unter Wert verkauft werden.

-Herr Benzin hat hinten im Park in einem Garten eine vermüllte Fläche an Frau von Klinggräff gemeldet. Die Sache wird an das Amt an Frau Rohde weitergeleitet. Herr Vohs wird dem Amt zuarbeiten.

-Am 25.09.2021 findet das Treffen der „ehem. Chemnitzer“ ab 14:30 Uhr am Regio-Markt statt. Frau von Klinggräff wird dies begleiten. Es wird die Frage an Herrn Vohs gestellt, ob ein Bus gestellt werden kann. Herr Vohs will dies regeln.

-Die Gemeinde hat Fördermittel erhalten für einen MTW und eine 3teilige Schiebeleiter.