23.08.2021 - 8 1. Änderung des Bebauungsplans Gewerbegebiet "S...

Frau Trautmann stellt das Konzept kurz vor und beantwortet die Fragen der Ausschussmitglieder.

Die Fläche des Dachdeckers Beggerow bleibt eine „eingeschränktes Gewerbegebiet“ da die Fläche bereits zu stark versiegelt ist.

Bei der Erstellung des Konzeptes ist aufgefallen, dass der im B-Plan festgesetzte 5m Grünstreifen zur Feldseite nur teilweise vom Maler Löggow umgesetzt wurde, ansonsten von niemandem. Es entsteht eine rege Diskussion. Frau Trautmann weist darauf hin, dass die Festsetzung weiter umgesetzt werden muss, allerdings wird sie die Breite auf 3m reduzieren, da im Bereich des Radweges in den letzten Jahren viele Bäume gepflanzt wurden.

Vom Ausschuss kommen folgende weitere Änderungsvorschläge:

1. Die geplante Stichstrasse ist als Privatstraße ausgewiesen – soll öffentlich werden

2. In der Begründung ist unter Punkt 2.2 und 5.1 von „4 weiteren Baugrundstücken“ die Rede. Die 4 soll weggelassen werden.

3. Baugrenzen sollen auf 3m zur Flurstücksgrenze reduziert werden.

Die im Konzept dargestellte Parzellierung der neuen Baugrundstücke wird von allen Ausschussmitgliedern begrüßt.

Der Bauausschuss empfiehlt einstimmig die vorliegende Beschlussvorlage mit den besprochenen Änderungen anzunehmen.

Anlagen zur Vorlage