15.06.2021 - 9 Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Konkel informiert zur Abfrage von Lebensmitteldiscountern in Neuendorf. Aldi hat großes Interesse bekundet. Der vor Ort Termin hat stattgefunden. Es sollen Gespräche mit den Eigentümern der Fläche erfolgen. Weiterhin wird bei den zuständigen Stellen die Abfahrt von der Bundesstraße abgefragt. Zukünftig wird dann der B-Plan in Angriff genommen werden.

Herr Senf informiert über die 3. Änderung zum B-Plan Eigenheimstandort Neuendorf. Die Planungen sind abgeschlossen. Das Habitat ist eingerichtet. Die Vermessung fast fertig und die Splitterflächen in Klärung. Die Kosten für die Erwerber sind in Kalkulation. Städtebauliche Vereinbarungen sollen dann vorher abgeschlossen werden.

Herr H. und Herr H. betreten um 18:50 Uhr den Gemeinderaum und nehmen an der Sitzung teil.

Frau Tramp fragt nach dem Dauercamper mit seinem großen Wohnwagen auf dem Parkplatz in Wulkenzin? Welche Informationen gibt es dazu?

Herr Blank hört zum 1. Mal davon und will sich darum kümmern.

Frau Tramp fragt nach dem Grundstück der ehemaligen Gaststätte „Hubertus“. Das Grundstück ist völlig verwuchert.

Herr Blank schlägt vor, diese Sache dem Ordnungsamt vom Amt Neverin zu übergeben. Das Amt soll sich darum kümmern.

Frau Rentner fragt nach dem aktuellen Stand der Sanierung des Kita Gebäudes. Herr Blank informiert über den Plan der Kita, bis Ende Juli fertig zu sein.

Frau Rentner fragt nach den Auszahlungen der Gelder für die Vereine. Bisher sind keine Auszahlungen erfolgt.

Herr Blank verweist auf den nichtöffentlichen Teil und wird dort etwas dazu sagen.

Herr Konkel spricht das Grundstück an der Ecke Gatscher Damm, Ahornstraße, Mohnblumenstraße an. Dort wuchert das Unkraut bis auf die öffentliche Straße rüber. Herr Blank schlägt vor, diesen Sachverhalt an das Ordnungsamt vom Amt Neverin zu übergeben. Die Straße soll freigehalten werden.