15.06.2021 - 8 Bericht des Bürgermeisters

-Herr Blank informiert über die Aufstellung von Zäunen an den Spielplätzen.

-An dem Spielplatz Mühlenstraße/ Alter Bahndamm möchte die Gemeinde gern etwas verbessern. Geplant ist die Aufstellung einer Kletterspinne im Wert von 5.000,00 €. Erde wurde bereits aufgefüllt und eine neue Sitzbank wurde aufgestellt. Das Tor soll noch versetzt werden.

-Herr Blank informier über den Kauf von 5 neuen Sitzbänken durch die Gemeinde. Dies war ein besonderes Angebot, wo die Gemeinde zugeschlagen hat.

-Herr Ehrlich wird auf 450,00 € Basis die Gemeinde wieder unterstützen. Er soll auch als Springer bei Urlaub und Krankheit dienen.

-Die Zusammenarbeit mit dem neu eingestellten Gemeindearbeiter Herrn Bock funktioniert sehr gut.

-Der Gemeindehof soll künftig mit einem vollelektronisch steuerbaren Tor verschlossen werden. Ebenfalls sind Kameras zur Überwachung geplant. Leider sind diese Maßnahmen notwendig, um dem anhaltenden Diebstahl und den Müllablagerungen Einhalt zu gebieten.