06.05.2021 - 6 Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Solarpark am B...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, die TOP5 und 6 gleichzeitig zu behandeln, da sich die Themen und Fragen immer wieder überschneiden. Der Vorschlag wird einstimmig angenommen.

Herr Kruse stellt fest, dass jetzt alle von der Gemeinde geforderten TÖBs beteiligt wurden und die getroffenen Abwägungsvorschläge von der Gemeinde mitgetragen werden können. Alle im Vorfeld besprochenen Punkte wurden in die Abwägungstabelle bzw. in den Entwurf eingearbeitet. Auch Herr Diekow sieht von Seiten der Verwaltung keine Probleme. Herr Meißner geht noch einmal kurz auf das vorliegende Blendgutachten ein. Von Seiten des Ausschusses und der anwesenden Gemeindevertreter gibt es keine weiteren Fragen an die Gäste.

Herr Kruse stellt beide Beschlüsse zur Abstimmung. Es gibt 2 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme.

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung beide Beschlussvorlagen anzunehmen.