28.04.2021 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Es sind vier Einwohner der Gemeinde anwesend.

 

Ein Einwohner führt aus, dass er in seinen, bereits erschienenen Büchern das Wappen und den Namen der Gemeinde Trollenhagen verwendet hat. Da dies ohne Einverständnis des Bürgermeisters geschah, wurde ihm durch das Amt die Verwendung des Wappens, über einen redaktionellen Zweck hinaus untersagt. Herr Enthaler verweist auf die Hautsatzung der Gemeinde. Die Verwendung des Wappens durch Dritte bedarf der Genehmigung des Bürgermeisters. Herr Enthaler verweist auf den TOP 9 der heutigen Tagesordnung.

 

Des Weiteren erfragt der Einwohner, ob die getätigten Aussagen der letzten Sitzung im Protokoll veröffentlicht werden. Der Bürgermeister bestätigt, dass Niederschriften im Allris net im Internet veröffentlicht werden. Nachdem die Gemeindevertretung auf der heutigen Sitzung die Niederschrift genehmigt hat, wird der öffentliche Teil der vorangegangenen Sitzung für jeden einsehbar.

 

Herr Saß betritt um 18:13 Uhr den Raum. Es sind nun 8 von 9 Gemeindevertretern anwesend.