08.04.2021 - 7 Weitere Gestaltung Park Ihlenfeld

Reduzieren

Wortprotokoll

Weitere Gestaltung Park Ihlenfeld / Beschluss über die Anschaffung von

Parkbänken für den Park Ihlenfeld (VO-34-BO-21-463)

Herr Richter stellt die Vorschläge der BI vor. Es sollen eine 4m Rundbank und 3

Einzelbänke ohne Bodenanker angeschafft werden. Die BI würde die Bänke bei

einem Arbeitseinsatz aufstellen und gleichzeitig den Park „aufräumen“. Im Herbst

sollen Hecken gepflanzt werden und es wurde Platz für 3 weitere Bäume gefunden. Es entsteht eine Diskussion um die Verankerung der Bänke. Da die Standortwahl der Einzelbänke aber nicht abschließend ist, soll zunächst auf Bodenanker verzichtet werden. Der Ausschuss spricht sich für die Bänke der Firma Resorti aus. Die Amtsverwaltung wird beauftragt ein neues Angebot von der Firma Resorti einzuholen.

Weiter fragt Herr Richter, wie es mit dem Gießen der Bäume im Park weitergehen soll. Herr Kruse erklärt, dass die Firma Anschütz 6-8 mal im Jahr gießen wird, dies soll durch den Gemeindearbeiter dokumentiert werden.

Der Bauausschuss schlägt außerdem vor, die Herstellung des Stromverteilers im Park zu vollenden. Es liegt ein aktuelles Angebot der Firma Voigt vor. Herr Richter von der BI begrüßt dieses Vorhaben ausdrücklich!