17.03.2021 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Die Errichtung eines verkehrsberuhigenden Hindernisses auf der Gemeindestraße (Otto-Lilienthal-Straße in Trollenhagen) delegiert Herr Enthaler an den Bauausschuss. Es soll geprüft werden, welche Maßnahme konkret realisiert werden kann. Die Genehmigung der Verkehrsbehörde muss eingeholt werden.

Herr Enthaler führt aus, dass die Fördermittel für den Spielpatz in Buchhof genehmigt wurden. Frau Kaliebe führt aus, dass die Baugenehmigung vorliegt. Die Umsetzung der Spielgeräte soll mit Unterstützung der Eltern erfolgen. Hinsichtlich der Gestellung des Zauns am Spielplatz werden Frau Kaliebe und der Bauausschuss einen Vororttermin vereinbaren.

Der Kunst-Kultur-und-Leben e.V. hat zur Jahreshautversammlung am 27.03.2021 geladen. Frau Schumacher wird von Herrn Enthaler zur Zusammenarbeit der Vereine befragt. Frau Schumacher bestätigt, dass ein Treffen durchgeführt wird, sobald dies erlaubt ist.