09.03.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

Es war eine Einwohnerin anwesend.

Frau P. fragt nach, ob es dieses Jahr einen „Tag der Sauberkeit“ geben wird. Weiterhin möchte sie wissen, ob dann auf dem Friedhof in Neuendorf ein Einsatz stattfinden könnte.

Herr Blank bejaht die Veranstaltung, wenn sie aufgrund der Pandemie denn stattfinden darf. Ein Friedhofseinsatz sollte dann mit dem Pastor besprochen werden. Wenn ein Arbeitseinsatz stattfinden wird, soll rechtzeitig ein öffentlicher Aushang für alle Interessierten bereitstehen.

Herr Thiele ergänzt, dass die Gemeinde gern zur Versorgung der Helfenden beiträgt.

Herr Senf gibt zu berücksichtigen, dass für einen Friedhofseinsatz genügend Leute zur Verfügung stehen müssten.

Frau P. fragt nach dem Inhalt der 4. Änderung des B –Planes Nr. 2 „Eigenheimstandort Neuendorf“.

Herr Blank erläutert kurz den Inhalt.

Herr Voß erscheint um 18:09 Uhr zur Sitzung.

Frau P. hat eine Frage zum Tagesordnungspunkt15. Herr Blank verweist auf die Anwesenheit von Frau Niewelt. Sie gibt ausführliche Informationen zum TOP 15.