10.03.2021 - 7 Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Ziegner erfragt den Sachstand der Gestellung der Glas-, Papier- und Textilcontainer in Neverin. Herr Klose antwortet, dass die Umsetzung aller Container, auf den Parkplatz hinter den Garagen, gegenüber der Feuerwehr, mit dem Entsorger besprochen wurde.

Frau Ring regt an, die losen Stützpflöcke der Bäume am Schwarzen Weg nach Glocksin zu entfernen. Der Bürgermeister wird die Entfernung der Pflöcke und die Erneuerung des Fressschutzes, an den gepflanzten Walnusstrieben, durch die Gemeindearbeiter veranlassen.

Die Neubrandenburger Stadtwerken hatten an die Einwohner der Gemeinde Neverin ein Anschreiben zur Erfassung der Regenentwässerung gesandt. Gemäß den Ausführungen von Frau Ring, wurde dieses Anschreiben von einigen Einwohnern nicht verstanden. Rückfragen wurden durch die Neubrandenburger Stadtwerke beantwortet.

Herr Meiß erfragt, wie zukünftig die Einladung und Protokollerstellung für Ausschusssitzungen erfolgt. Frau Frenzel und Herr Klose antworten, dass dies durch die Ausschussvorsitzenden erfolgen soll. Des Weiteren führt Herr Meiß aus, dass sachkundige Einwohner des Kulturausschusses, die Zugangsdaten für Allris fehlen. Herr Klose wird diesen Sachverhalt mit der Amtsverwaltung klären.

Herr Kleinke führt aus, dass das erst platzierten Projekt, die Aufstellung von Nistkästen und Insektenhotels, ca. 2000 € kosten wird. Um das vorgesehene Budget in Höhe von 5000 € auszunutzen, regt er an, das zweitplatzierte Projekt, die Aufstellung von Fitnessgeräte im Bürgerpark, ebenfalls zu realisieren. Dieses Projekt wird ca. 5000 € kosten.

Herr Kleinke stellt die Freigabe der finanziellen Mittel in Höhe von 2000 €, zur Realisierung des zweitplatzierten Projektes, zur Diskussion an die Gemeindevertretung.

Im Anschluss beschließt die Gemeindevertretung auf Ihrer heutigen Sitzung die Freigabe der fehlenden 2000 €, zur Realisierung des zweitplatzierten Projektes, mit folgendem Ergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der