13.01.2021 - 7 Anfragen der Gemeindevertreter

Herr Kosin wird gebeten, im Namen der Wehrleitung mit Herrn Giermann in Kontakt zu treten, um ihm das Feuerwehrgebäude zu zeigen und ihn in die technische Ausrüstung einzuweisen. Herr Giermann ist Kamerad der Feuerwehr Roggenhagen.

Frau Frenzel regt an, eine regelmäßige Beratung über mögliche Fördermittel abzuhalten. Herr Klose wird Informationen über geeignete Gesprächspartner einholen und entsprechen berichten.

Frau Frenzel verweist auf eine Änderung des BGB hinsichtlich der bestehenden Mietverträge für Gewerberäume. Herr Ziegner wird gebeten, diesen Sachverhalt aufzugreifen und ggf. mit den Mietern der Gemeinde in Kontakt zu treten.

Herr Meiß erfragt die weitere Verfahrensweise der Ausschusssitzungen. Der Bürgermeister empfiehlt die Tagesordnungspunkte auf Dringlichkeit zu prüfen und möglichst zu verscheiben.

Herr Kleinke führt zu den eingereichten Projektideen aus. Die Eingabefrist endet mit dem 29.01.2021. Im Anschluss werden die Projektideen in den Ausschüssen besprochen. Herr Kleinke regt an, die Bürger, welche Ideen eingereicht haben, einzuladen, um diese über geplante Vorhaben, z. B. den Spielplatzbau, zu informieren.