22.02.2018 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bürgermeister informiert über:

- die Möglichkeit Personen bis zum 15.03.2018 vorzuschlagen, die eine Auszeichnung für ihre ehrenamtliche Tätigkeiten vom Landkreis erhalten sollen. Vorschläge nimmt der Bürgermeister entgegen.

 

- die Suche des Landesministeriums Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit nach dem Unternehmer des Jahres. Hierzu können bis zum 26.03.2018 Vorschläge vorgebracht werden. Die Gemeindevertretung bittet um das Unternehmerverzeichnis der Gemeinde.

 

- die Ergebnisse der Informationsveranstaltung über die Brandschutzbedarfsplanung. Ab dem 01.04.2018 wird das Ingenieurbüro mit der Planung anfangen. Bis zum 01.07.2018 wird der erste Plan fertig sein, danach wird bis zum 01.08.2018 die Einweisung stattfinden. Geplant ist die Fertigstellung bis zum 30.12.2018. Die Brandschutzbedarfsplanung kostet allen Gemeinden gesamt 30.000 €. Diese Summe wird durch die Amtsumlage gedeckt.

 

- die Schöffenwahl. Bis zum 28.02.2018 können Bewerbungen eingehen. Die Gemeinde Neddemin muss einen Kandidaten stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 3 Bewerbungen abgegeben. In der nächsten Gemeindevertretersitzung wird ein Schöffe gewählt.

 

- den Kontostand der Wohnungsverwaltung für die Wohnungsvermietung. Kontostand per 31.12.2017 77.824,93 €. (2017: Einnahmen: 44.757,97 €, Ausgaben: 19.284,77 €, Saldo: 25.473,20 €)

 

- Situation der Gemeindewohnungen. Aktuell gibt es keine Mietschuldner. Aus der Vergangenheit sind noch Mietforderungen offen.

 

Online-Version dieser Seite: https://amtneverin.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=500&TOLFDNR=12100&selfaction=print