19.10.2017 - 6 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Datum:
- Do., 19.10.2017
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Herr Hinz informiert über folgende Sachverhalte:
1. Im Ergebnis der Beratung mit der TAB (siehe TOP 4), wurde die Gemeinde um Zuarbeit gebeten. Wo befinden sich Leitungen, insbesondere zur Regenwasserbeseitigung? Die Bestandsaufnahme von bekannten Leitungen werden zusammengetragen von Herrn Völz für Chemnitz, Herrn Hoffmann für Blankenhof und Herrn Röhrig für Gevezin. Dazu ist ggf. auch mit älteren Einwohnern zu sprechen, um die Informationen aufzulisten.
2. Der Radweg an den Kleingärten wird nicht durch LEADER gefördert. Empfehlung der LEADER Regionalmanagerin: Antrag bei Wirtschaftsförderung (Herrn Fitzke) stellen.
Das Amt wird um Kontaktaufnahme gebeten. Herr Tannert möchte an einem Gespräch mit Herrn Fitzke teilnehmen.
3. Mit Herrn Hagenau (Gartenpächter in Blankenhof) wurde die Gestaltung der Buswartehalle Blankenhof gegen eine Aufwandsentschädigung vereinbart. Über die Gestaltung wurde bereits auf der letzten GV informiert.
4. Herr Hinz berichtet über die Amtsausschusssitzung vom 27.09.2017. Jeder Gemeindevertreter ist aufgerufen, sich an der Gestaltung der neuen Homepage des Amtes zu beteiligen und diese durch entsprechende Berichterstattung und Bilder mit Leben zu erfüllen. Ansprechpartner im Amt Neverin ist Herr Hamann (Tel.: 039608 251-0 | E-Mail: