07.12.2016 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Reduzieren

Wortprotokoll

 Mit Bezug auf das Protokoll der letzten Gemeindevertretersitzung informierte Herr Hesse über die weiteren Ereignisse:

 

-          Die Beschilderung der Hundebadestelle ist fertig und wird im Frühjahr aufgestellt.

-          Für die Lieferung und Pflanzung der Linden (Ersatz für die Kastanien bei der Schule)
wurden Ausschreibungs-Unterlagen erstellt, die demnächst verschickt werden.

-          Der Auftrag für den Bau des Zauns bei der KiTa wurde ausgelöst.
Das Amt wird die Umsetzung beaufsichtigen.

-          Die Mängel am Weg beim neuen Sportplatz an der Schule sind/werden beseitigt.

-          Bzgl. der „wilden“ Ablage von Grünabfällen am Glocksiner Haussee hat Frau Rohde mit dem Vorsitzenden des Gartenvereins geklärt, dass eine Aufräumung erfolgt.

 

Dem Bürgermeister wurde von Einwohnern eine Petition mit 175 Unterschriften übergeben,
in der zum Stopp der Fällung der Kastanien bei Schule aufgefordert wird.
Gemeinsam mit den anwesenden Gemeindevertretern wurden noch einmal alle relevanten Aspekte abgewogen:

 

-          die offizielle Beurteilung der Krankheit der Bäume durch Fachleute

-          die potentielle Gefährdung von Personen durch abbrechende Äste

-          die Freigabe zur Fällung durch die für solche Fälle eher kritische Umweltbehörde
incl. der Bestätigung, dass hier „Gefahr im Verzug“ ist

Als Fazit aus der Diskussion waren sich alle Anwesenden einig, dass die Entscheidung zur Fällung richtig und notwendig war. Es wurde beschlossen, dass der Bürgermeister ergänzend zu den bereits erfolgten öffentlichen Bekanntmachungen eine Antwort auf die Petition im Amtsblatt veröffentlichen lässt.  

 

Online-Version dieser Seite: https://amtneverin.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=396&TOLFDNR=8983&selfaction=print