24.10.2012 - 10 Pilotprojekt "Papierloser Sitzungsdienst" in de...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10
- Datum:
- Mi., 24.10.2012
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage
- Federführend:
- Finanzen
- Bearbeiter:
- Wolfgang Werth
- Beschluss:
- abgelehnt
Wortprotokoll
Die Gemeindevertreter brachten ihre Bereitschaft zur Durchführung des Projektes, jedoch nicht zu einer anteiligen Kostenübernahme zum Ausdruck.
Während der Diskussion wies Herr Ernst den anwesenden Bürger darauf hin, dass er als Gast kein Rederecht hat. Daraufhin machte Herr Bernard darauf aufmerksam, dass dies auch für berufene Bürger gelte.
Herr Adomeit und Herr Russow verließen daraufhin die Sitzung.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Woggersin beschließt auf ihrer heutigen Sitzung, beim Amt Neverin die Teilnahme an einem Pilotprojekt Papierloser Sitzungsdienst zu beantragen. Der Projektstart soll zu Beginn des Jahres 2013 erfolgen. Dazu sollen 11 mobile Endgeräte angeschafft werden, die jeweils hälftig durch die Gemeinde und das Amt Neverin zu finanzieren sind.