11.02.2015 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Datum:
- Mi., 11.02.2015
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Herr Ernst informiert die Anwesenden über folgende Sachverhalte.
- Unklarheiten bei der Stromabrechnung 2014 des Gebäudes der Freiwilligen Feuerwehr Woggersin. Durch den Energieversorger wird eine Nachzahlung in Höhe von ca. 767,46 € verlangt. Im Jahr 2014 wurde ein monatlicher Abschlag in Höhe von 17,00 € gezahlt. Der Bürgermeister wird den aufgebrachten Strompreis 2014 mit den Vorjahren vergleichen, um gegebenenfalls Unstimmigkeiten aufzudecken.
Herr Römer merkt an, dass die Gemeinde keinen Schlüssel für den entsprechenden Zählerkasten am Haus hat.
- Das Prüfprotokoll des Feuerwehrfahrzeuges liegt vor. Aus diesem geht hervor, dass keine teuren Reparaturen nötig sind.
- Die Ausschreibung zum Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“. Die
Gemeinde Woggersin nimmt an diesem teil.
- Die geringfügig beschäftigten Arbeitnehmer in der Gemeinde Woggersin sind mit der Arbeit des Auslichtens des Grabens zum Komposthaufen fertig.
Durch Herrn Wojciak werden die Ipads für den papierlosen Sitzungsdienst an die Gemeindevertreter übergeben. Anschließend erläutert er kurz die Bedienung der IPads.