18.01.2023 - 7 Anfragen der Gemeindevertreter
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Mi., 18.01.2023
- Status:
- gemischt (Sitzungsgeld freigegeben)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Herr Saß führt aus, dass er mehrfach von Bürgern angesprochen wurde, dass die Platten vom Verbindungsweg zwischen Podewall und Trollenhagen beschädigt sind. Der Straßengraben sei durch das Pflügen verfüllt und Gittersteine seien verschoben. Herr Gruß und Herr Jungmann werden einen Vororttermin vereinbaren, um weitere Schritte festlegen zu können.
Frau Jaworski erläutert, dass die Website der Gemeinde Trollenhagen veröffentlicht werden kann und bittet die Gemeindevertreter um Zustimmung. Die Gewerbetreibenden der Gemeinde können verlinkt werden, dem Dörferdreieck e.V. wird eine Plattform zur öffentlichen Präsentation gegeben. Die Gemeindevertreter sind damit einverstanden, dass die Website ab 01.02.2023 veröffentlicht wird. Ab diesem Zeitpunkt entstehen der Gemeinde Kosten i. H. v. ca. 15 € pro Monat.
Herr Ramm erfragt, wann die Corona-Maßnahmen im Amt Neverin aufgehoben werden. Herr Enthaler führt aus, dass die Terminvergabe u. a. für das Einwohnermeldeamt bestehen bleibt.
Frau Gronau erfragt den Sachstand zur Gestellung der provisorischen Bushaltestelle. Herr Jungmann gibt die Kosten für Abriss, Aufbau und Pflege der Fläche bekannt. Diese Kosten sind im Haushalt 2023 einzuplanen.
Herrn Jungman führt zu weitere geplante Baumaßnahmen im Gemeindegebiet und den voraussichtlichen Kosten aus.
Herr Laabs und Frau Schumacher verlassen den Saal.